Über Mich

Eine begeisterte Heli-Pilotin



Ich heiße Stefanie und bin 20 Jahre jung.
Seit meiner frühen Kindheit begeistern mich Helikopter und speziell Rettungshubschrauber.

Mein Hobby ist der Flug-Modellbau (Helikopter) und die Vorliebe für das fotografieren von Rettungshubschraubern. 

Meine aktuellen RC-Flugmodelle:
Logo700, Goblin 500 und 570, Chase 360, Hughes 500e, BK117, EC145



Ein Event, welches ich unbedingt noch besuchen möchte, ist das 

Helismackdown on the Beach. Doch sehr gerne möchte ich auf allen Treffen

gerne meine Helis fliegen .



Meine nächsten Ziele sind u.a. bei den German Heli Masters unter die Top 10

der Piloten einreihen zu dürfen sowie die Teilnahmen an den

Deutschen Meisterschaften.



Meine besten Helis, die ich bisher geflogen bin sind die Vibe SG E12,

Compass 7HV  und Logo 700Xtreme



Die Helis, welche ich noch sehr gerne fliegen möchte sind die  

Whiplash 12s und Banshee



Mein Favorit unter den Flugplätzen bisher ist der Flugplatz Bayreuth 


Wie bin ich zum Fliegen gekommen?


Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Doch so genau weiß ich das nicht mehr. Schon als kleines Kind hatte ich einen kleinen Spielzeug-Heli, der mich völlig faszinierte. Seit der Zeit haben mich ausschliesslich Helikopter und  Flugzeuge interessiert. Ich fing sie an zu sammeln und gab sie auch nicht mehr her. Später einmal bin ich mit meinem Opa einen Flugplatz  besuchen gewesen - ab dem Zeitpunkt packte mich die Leidenschaft für Flugzeuge und es entwickelte sich mein jetziges Hobby draus. Begonnen habe ich mit dem sammeln von Helikopter Standmodellen. Ein sehr grosses Interesse zeigte ich an den DRF Rettungshubschraubern. Ich besuche mit zunehmender Leidenschaft und innerer Verbundenheit die DRF- Stationen auch heute noch regelmäßig. Bei einem Einkauf mit meiner Mutter in einem großen Kaufhaus sah ich einen RC-Heli, welcher mir gefiel und ihn unbedingt haben wollte.
Ab diesem Einkauf sammelte ich meine ersten Flugerfahrungen mit diesem Helikopter. Leider wusste ich im Vornherein nicht, das das Fliegen des Modells nicht nicht sehr einfach war.
Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich in einem Geschäft für Modellbau einen Ferngelenkten Spielzeug-Helikopter, mit dem ich das Fliegen leichter erlernen konnte, besorgt. Mich begeisterte der Modell-Flugsport immer mehr.
Ich verschrieb mich geradezu diesem fantastischen Hobby und bin voll eingestiegen.
Mein richtiger erster RC-Flugmodell Helikopter, den ich mir kaufte ist eine T-Rex450 gewesen. Mein gestecktes Ziel, wirkliches 3-D-Fliegen zu können.
Mit einer Logo 500, begann ich die richtigen Flug-Trainings. (Es wurde ein teuer Heli)
Mein nächster Helikopter war der T-Rex700e. Diesen flog ich ca. 2 Jahre.      Mit ihm habe ich sehr viel Flugstunden absolviert. 
Als ich für das Team Akmod flog verkaufte ich meine beiden bisherigen Helikopter, mit denen ich das Fliegen trainiert hatte und erwarb zwei neue, anspruchsvollerer Helis. Diese beiden, eine Vibe E8 und eine Vibe E12, fliege ich jetzt noch. 
Ich vollzog ein Team Wechsel zum RC-Freestyle. Mit diesem Team bin ich sehr zufrieden. Kontronik unterstützt mich mit Motoren und Reglern. Vielen Dank an das Team und Kontronik für eure Unterstützung!
Ohne diese wäre mein Hobby in diesem Umfang nicht möglich.


Seit 2014 fliege ich für das Team SteveHobby Shop, ich komme mit den Team Kollegen sehr gut aus.
Wir sind auf größeren Events aber ab und zu wer Lust und Laune hat, fährt auch zu den treffen die etwas kleiner sind. Mittlerweile fliege ich andere Modelle, durch die bin ich fliegerisch ein stück weiter gekommen.












PS: ich kam ganz alleine auf dieses Hobby und nein keiner von meiner Fam. macht dieses Hobby und Bezahlt habe ich meine Helis auch selbst.(ist ca so passiert genau weiß ich es nicht mehr)







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo stefanie, kompliment, du hast alles sehr nett und interessant gestaltet.ich fliege schon sehr lange ,helis real, aber ich bewundere dich und auch deine freunde sehr. was ihr da so alles macht mit euren tollen helis ,finde ich sehr beindruckend.wenn ich auch real vom kleinen hughes150c - bis rauf zum sikorsky c-64 skycrane, schon alles mögliche geflogen habe im in und ausland, aber einen rc-heli würde ich bestenfalls zum absturz bringen. und deshalb nochmals ein grosses kompliment an dein können, ich finde es super. ich wünsche dir noch viele erfolge. du solltest anfangen einen (echten) heli zu fliegen, ich bin sicher du kannst es. alles gute für deine zukunft, und mach weiter so ;) liebe grüsse aus österreich sendet dir Capt.Gerhard Keppler