Donnerstag, 12. September 2013

HeliMasters 2013


HeliMasters 2013 in Nördlingen,

Nun ist auch dieses große Event zu Ende. Ich war schon eine Weile nicht mehr bei den Masters dabei und wollte daher dieses Treffen mal wieder besuchen. Die Fahrt war ganz gut. Ich machte mich Freitagabend auf den Weg dort hin. Leider musste ich wegen dem vielen Verkehr eine Stunde mehr einplanen. Dort angekommen schaute ich mir den Platz an, er war richtig groß. Es gab eigene Bereiche für den FunFly und für den Wettbewerb. Es waren bereits alle Stände aufgebaut, Kontronik, Compass, Holonatix und noch viele mehr waren dort vertreten.
Am Samstag ging der Tag recht früh los, um 9:30 Uhr fing es mit dem Wettbewerb an. Es war schon recht viel los. Ich schaute etwas beim Wettbewerb zu. Als ich an der Reihe war, schnappte ich mir den 7HV vom Daniel und machte mich in Richtung Flugwiese wo das Funfly statt fand.
Es waren noch paar Piloten vor mir an der Reihe und so konnte ich den Heli Startklar machen.
Nun war ich drann. Ich flog paar Figuren die ich gerne flog. Ich versuchte noch andere Figuren und zeigte was ich kann. Der 7HV von Compass fliegt sich echt gut. Bin sehr überrascht von diesem Heli, aber an meine Vibe kommt keiner ran ;).
Nun gingen die Demoflüge der unterschiedlichen Teams los, jeder zeigte seine tollen Flüge. Es war sehr Interessant. Ich machte an dem Tag insgesammt fünf Flüge, vier mal mit dem 7HV und einmal mit meiner Vibe E8.
Es wurde langsam Abend. Vor dem Nachtflug bestellten wir uns noch Pizza, dass wir nach der Show was zu essen hatten. Es waren wunderschöne und interessante Flüge dabei. Manche Piloten haben ein schönes Feuerwerk gezeigt.
Am Sonntag war leider das Wetter nicht sehr gut. Es ging etwas Wind und so packten bereits viele Piloten schon früh die Sachen und fuhren heim. Ich flog einmal an dem Tag, anschließend war Siegerehrung und danach trat ich ebenfalls den Heimweg an. 
Bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei, und eventuell auch im Wettbewerb.
http://www.youtube.com/watch?v=uhf8C6hOCao












Keine Kommentare: