Dienstag, 22. Mai 2012

16. Heidelberg Vatertags-Helitreffen 2012

Hallo Leser


Jetzt ist auch schon das Heidelberger Vaterstag-Heli-Treffen zu Ende. 
Ich kam so gegen 9Uhr am Platz an, die Aussteller bauten gerade ihre Pavillons auf und es waren schon viele Piloten anwesend. Manche Piloten wollten den Platz schon mal testen und flogen gleich mal eine Runde.




Ich lief mal so durch die Aussteller durch und schaute nach wer so alles da war. Dann kam schon eine Durchsage, dass sich alle Piloten zum Briefing vorne treffen. Der Vorstandsvorsitzende teilte uns die Flugzone mit sowie einige Sicherheitsvorschriften, die hier galten.

Viele Piloten stellten sich gleich an und nun ging das Treffen los. Ich hätte mich wohl auch gleich anstellen sollen. Ich bin an dem Tag nur zweimal geflogen da sich über 150 Piloten angemeldet haben, die auch alle fliegen wollten. Es dauerte einige Stunden, bis man zum Fliegen gekommen ist. Aber egal. Trotz langer Wartezeiten, es lohnt sich auf jeden Fall mal dabei gewesen zu sein.


Es war ein gelungener Tag. Jedem hat es gefallen, es gab diesmal auch nicht so viel Abstürzte wie im letzten Jahr. Es waren auch viele tolle Scale Helicopter dabei. Von klein bis groß, von Elektro bis zur Turbine. Dies ist immer schön anzuschauen.


Nächstes Jahr kann kommen …









Keine Kommentare: