Dienstag, 3. Juli 2012

Heli Challenge Switzerland 2012

Heli Challenge Switzerland 2012




Hallo Leserrinnen und Leser,

Nun ist das treffen Heli Challenge Swiss auch vorbei. Wir sind mit einer kurzfristigen Entscheidung auch runter gefahren. Es ging also um ca. 11 Uhr mit einer zweistündigen Fahrt in die schöne Schweiz.

Nun angekommen ging es gleich mal zur Anmeldung, dass man überhaupt fliegen darf. Fertig angemeldet schauten wir uns etwas auf den Militärflugplatz um und holten dann meine Vibe E12. Gerade ausgepackt startete die EC-145 von Rega in den Einsatz.

Zurück am Platz entdeckte ich, dass Kontronik auch da war und ich bin gleich dort hin gegangen um meine Vibe E12 dort auszustellen. Dann gingen wir zum essen, es gab leckere Pommes, Steak und auch Wurst. Es war richtig lecker.

Nun wollte ich fliegen gehen und machte meine Vibe E12 Flugfertig. Ich lief zum Flugfeld, dass in sechs Bereiche aufgeteilt war. So kam jeder zum fliegen. Allerdings machte sich nebenbei eine Super Puma Flugfertig und wollte zeigen was sie kann. Wir mussten den Platz etwas räumen zur Sicherheit das nichts passiert.

Die Super Puma zeigte einige tolle Manöver. Toll war ein sehr schöner Turn und ein angefangener Looping. Man beachte das sehr schwere Gewicht. Einfach super was so ein Hubschrauber alles kann. Sie flog zurück zum Stützpunkt und so wurde der Platz wieder für uns freigegeben. Ich musste etwas warten bis ich an der Reihe war, da über 200 Piloten angemeldet waren. Aber endlich kam ich zum fliegen und zeigte ebenfalls was ich so kann. Leider ging es so schnell rum. Der Lipo war leer und ich landete meine Vibe sicher auf dem Rasen. Dann liefen wir wieder zum Kontronikstand um die Lipos zu laden. Wir schauten uns in der Zeit die Hubschrauber an. Es waren echt viele Hubschrauber dort. Von dem Blade mcpx bis zur Turbine.

Ich kam noch zu meinem zweiten Flug aber dann war es leider schon recht spät und packten langsam die Sachen, um mich auf den Heimweg zu machen, dieses Treffen hat sich auf jeden fall wieder gelohnt, bin auf jeden fall wieder dabei .
 
 



 

1 Kommentar:

judith hat gesagt…

Sie haben wirklich eine schöne Sammlung von rc helicopter.I auch im Hubschrauber interessiert und erhalten Sie unterscheidet sich von hier mit vollständig Funktionen.