Donnerstag, 23. Mai 2013

Spielwaren Messe Nürnberg 2013


letzte Woche war die Spielwaren Messe in Nürnberg,

Reinkommen ist da nicht so einfach, man brauchte eine extra Karte / Austellerausweis.
Vielen Dank an Kontronik und Akmod die es mir möglich gemacht haben, dass ich auch diesmal dabei sein kann.
Wir waren schon um 8:30Uhr da, ich füllte das Formular aus das ich dann gegen eine Karte tauschen musste.
Als es 9 Uhr war, wurden alle Besucher der Messe hineingelassen.
Ich bin gleich zur JR Propo gegangen und legte meine Sachen ab.
Dann sind wir erst mal durch die Halle gelaufen und schauten alles an.
Bei einem Stand der Spielzeug helis und Autos hatte sind wir stehen geblieben und dachten wir fliegen mal mit den kleinen Helis.
Am Anfang war das gar nicht so leicht da der Heli ganz anders zu steuern war, irgendwann bekam ich das aber hin.
Wir liefen weiter und besuchten die Leute an ihren Ständen.
Es waren sehr viele vertreten.
Compass brachte etwas Neues heraus so wie JR Propo, Hirobo und noch viele mehr.
Ich konnte mit der Zeit dann auch nicht mehr so gut laufen ;) und setzte mich an den Stand von Peter (Rockamp).
Irgendwann ging es dann wieder mit dem Laufen und ich schaute mich weiter um.
Dann kamen wir an einen Stand dort lief gerade ein Video, dass sehr interessant aussah und ich sah, dass es ein FBL System war...ziemlich interessant:



Jetzt dachte ich mir eine Runde Simulator fliegen wäre nicht schlecht und machte mich auf den Weg ...super niemand da, dann fliege ich mal.
Nicht mal eine Minute später waren so viele Leute von den Ständen da und schauten mir zu als hätten sie noch nie ein Mädel Heli fliegen sehen.
Sie wollte gar nicht mehr, dass ich aufhöre...ihnen hat es so sehr gefallen. 
Leider ging auch die Zeit vorüber und wir machten uns auf dem Heimweg.
Für mich hat sich die Messe auf jeden Fall gelohnt.
Ihr werdet sehen was es bald Neues gibt :)


Keine Kommentare: