Donnerstag, 23. Mai 2013

Rotor Live Iffezheim 2013

Hallo ihr Lieben 
 
Letzte Woche war die Rotor Live in Iffezheim bei Baden Baden. Ich bin schon früh Morgens los gefahren, um dem Verkehrschaos zu entkommen. 
 
Alle waren frühzeitig da. Ich musste am Tor erst mal auf die Karte warten, um dann endlich mein Auto zu parken. Das Briefing begann diesmal um 8:30 Uhr. Es waren sehr viele Team Piloten da. Der Leiter erklärte uns wo geflogen wird. Jetzt holte ich meine Sachen, hatte meine beiden Helis dabei, meine Vibe E12 und meine neue E8. Ich flog für das Team Akmod (JR Propo). Wir waren einer der ersten die im Slot dran kamen. Aber davor war noch der Contest, der sehr interessant war. Schön die Fortschritte der anderen Piloten zu beobachten.
 
Ich lief nach der tollen Show etwas rum und schaute mir alles erst mal an. Dann entdeckte ich einen neuen Simulator den ich gleich mal getestet habe, war recht gut. 
So nun war es Mittag und wir waren wieder dran, diesmal durfte ich auch mit fliegen. Leider hat das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht. Es fing mal so richtig an zu regnen und unser Zeitfenster wurde immer kleiner, so kam ich leider nicht zum fliegen. Ich schaute dann noch bei den anderen zu. Die Zeit verging rasend schnell, ich packte meine Sachen zusammen. Leider war auf der Rotor keine Piloten Party. Alle waren irgend wo anders. Am nächsten Tag ging es wieder recht früh raus. Diesmal hatte ich einen guten Parkplatz erwischt, brachte meine Helis an die zwei Stände. Dann ging es wieder mit dem Fliegen los, Akmod JR Propo war wieder einer der ersten im Slot. Am Mittag kam ich endlich mal zum essen, das war sehr lecker. Danach durfte ich mit meiner E12 fliegen, das erste mal auf der Rotor und durfte gleich als erste ran, ich war sehr aufgeregt aber ich zeigte paar Seiten Tick-Tocks, angefangene PiroFlips und andere Figuren. Es kam bei den Zuschauern gut an. War danach sehr happy da die Lust aufs fliegen kam. Dann schaute ich noch zu wie die anderen vom Team geflogen sind. 
Der letzte Contest fande fast am Ende des Tages statt. Da bekam jeder die gleiche Musik und musste eine gute Show abliefern. Also bei manchen war das so richtig toll war richtig passend. Dann war leider auch die Zeit gekommen die Stände abzubauen. Haben uns dann alle verabschiedet und fuhren Heim .
Also dieses Treffen ist eines der Besten die auch sehr Spaß machen. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, und vielleicht nehme ich auch beim Contest Teil. 


Keine Kommentare: