Donnerstag, 23. Mai 2013

Vatertagsfliegen Heidelberg2013


Hallo,
 
Am 09.05.2013 war das Treffen in Heidelberg.
 
Es ging für mich schon recht früh los, da ich rechtzeitig ankommen wollte. Die Straßen waren zum Glück frei und ich war rechtzeitig dort.
 
Es war halb neun als ich ankam, alle waren noch mit dem Aufbau beschäftigt. Ich meldete mich an und packte meine Helis aus. Den ersten Flug machte ich mit meiner neuen E8. Um 11 Uhr ging dann das Briefing los, es wurde wie immer erklärt wo geflogen wird. Es waren 3D Piloten und Scale Piloten mit kleinen und großen Modellen vertreten.
 
Die ersten Piloten machten sich startklar und flogen auch schon. Ich ließ mir etwas Zeit da ich leider nicht so viel Lipos dabei hatte. Dann war ich dran, ich flog mit meiner E12, probierte auch gleich neue Figuren aus. Es hat sehr viel Spaß gemacht. :)
 
Geflogen wurde auf drei Feldern, was im Vergleich zum letzten Jahr viel besser war, da so die Wartezeit sehr viel kürzer war.
 
Herausforderung in diesem Jahr war es, den sogenannten "Robbe Baum"  zu umfliegen. Dies klappte auch den meisten Piloten .. Leider waren aber auch dieses Jahr wieder einige Crashs dabei.
 
Den letzten Flug machte ich noch mit meiner E12, es lief wieder richtig gut.
 
Nach dem alle Akkus leer waren, machte ich mich so langsam auf dem Heimweg. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Keine Kommentare: