Donnerstag, 23. Mai 2013

Fliegerfest Kornwestheim 2013


Hallo
 
Ich war am 11.05.2013 in Kornwestheim auf dem Flugplatz Pattonville .
 
Es ging um die Fliegerei, es waren Segler und Motor Maschinen vertreten. Auch der stationierte Rettungshubschrauber Christoph 51 war dort.
 
Modellflieger waren auch vertreten, zwei Flächenmodell und meine Hubschrauber. Ich durfte ab und zu vorfliegen, den Festbesuchern hat diese Abwechslung sehr gut gefallen, da viele so was auch noch nie gesehen haben. Ab und zu startete auch ein Segler oder eine Cessna, in der Zeit mussten die Modelle natürlich auf dem Boden bleiben.
 
Die DRF ( Deutsche Rettungsflugwacht) hatten dort einen Stand und verkauften Artikel aus dem Onlineshop und warben um neue Mitglieder. Um den Besuchern einen Rettungshubschrauber besser erklären zu können, wurde extra ein zweiter Heli eingeflogen.
 
Ich habe auf dem Treffen den Piloten des Rettungshubschraubers kennengelernt, er zeigte mir die Station, den Hubschrauber Typ BK117 (D-HECE)  und beantwortete meine Fragen. Jedoch bekamen sie einen Einsatz und machten sich so schnell es geht auf den Weg.
 
Ich wurde dann noch interviewt, da bin ich mal gespannt wann es was zu lesen gibt.
 
Es war ein tolles Fest. Jetzt besteht ein neues Ziel, Flugschein :)
 
 



Keine Kommentare: