Donnerstag, 23. Mai 2013

Pfingstreffen LSG Bayreuth 2013


Am 17.05.2013-19.05.2013 war das Pfingstreffen in Bayreuth.

Wir machten uns auf den Weg nach Bayreuth, die Straßen waren einigermaßen frei und das Wetter machte auch mit.
Nun angekommen schauten wir uns erst mal um, begrüßten alle und liefen in Richtung Anmeldung. Angemeldet laden wir unsere Helis aus.
Ich hatte mal wieder meine beiden Vibe´s dabei und Er seine zwei T-Rex 800.
Ich schob mein Schild in die Anmeldetafel und wartete bis ich dran kam, in der Zeit besuchte ich solange den Stand Parkflieger (Rockamp).
So nun war ich an der Reihe und machte mich Startklar, machte paar tolle Figuren. Es ist einfach ein sehr toller Modellflugplatz, man hat eine Menge Platz zu fliegen.
Neben dem Platz, etwas weiter weg, war ein Flugplatz. Dort starteten ab und zu Segler und die zeigten uns, was mit einem Segler gemacht werden kann. Sie flogen Rollen, Loops,...  Sah richtig gut aus. 
Das Treffen war gut besucht, ich kam nur einmal dran zum fliegen aber trotzdem macht es Spaß. Am Abend saßen noch paar am Lagerfeuer und grillten eine Wurst und Tranken neben bei ;) Am nächsten Tag ging es weiter. Steffen und Jo machten den ersten Flug am Sonntag und wecken die ganzen Leute die hier übernachtet haben. Nun waren alle wieder wach und weiter ging es mit der Fliegerei. Leider war es an dem Tag sehr windig. Es flogen aber trotzdem noch sehr viele Leute. 
Irgend wann machten wir uns wieder auf dem Heim weg. 
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall noch mal her kommen. Es war einfach ein Klasse treffen.

Keine Kommentare: