Sonntag, 30. Juni 2013

Heli Challenge 2013


Die Heli Challenge 2013 am 22 Juni ist nun leider auch vorbei,

Bei mir ging es recht früh aus den Federn. Ich packte meine Helis ins Auto, wartete noch auf Torsten, dann gings los in Richtung Schweiz.
Gleich beim Parken trafen wir die ersten Piloten. Wir luden aus und nahmen dann am Briefing teil, obwohl es erst 9:30 war, herrschte reges Treiben.
Nun gingen die ersten Helis in die Luft, auch ich machte meinen ersten Flug mit meiner E12 mit ihrem neuen FBL System, ein Bavarian DEMON 3SX. Ich war sehr positiv überrascht. Meine Maschine lag sauber in der Luft. Daher kann ich es nur jedem empfehlen, dieses System zu verbauen.

Am Nachmittag kam eine Super Puma als Highlight, für ein Display vorbei. Dieser riesige Hubschrauber war sehr beeindruckend, sowohl von der Geräuschkulisse, als auch von der fliegerischen Drabietung her.

Neben den Flugshows gab es auch noch jede Menge bei den verschiedenen Ausstellern zu sehen. Z.B. Kontronik, AKmod, Robbe, Bavarian Demon und noch viele mehr. Mir wurde es auf jeden fall nicht langweilig. Das Wetter machte den Tag über ebenfalls mit.
Es war also im großen und Ganzen einer der schönsten Flugtage des Jahres.
Ein Lob an alle die dazu beigetragen haben.

Ich habe mich dort auch entschieden das Team zu wechseln, was als nächstes kommt wird bald bekannt gegeben. Auf jeden fall werde ich, weiterhin JR Propo Vibe Fliegen.
Ein einstellungsflug










Keine Kommentare: