Donnerstag, 12. September 2013

Rc-Heli Treff Dietzenbach



Nun ist das Rc-Heli Treffen auch zu Ende. 
Bei mir ging es schon am Freitag los. Ich machte mich am Mittag auf dem Weg in das schöne Dietzenbach. 
Dort angekommen schaute ich mich zunächst am Platz um. Einige Piloten waren bereits fleißig am fliegen. 
Ich schnappte mir meine Kamera und schoss paar Bilder bis ich auch Lust bekommen habe eine Runde zu fliegen. Ich packte meine Vibe e12 und machte mich startklar . Ich flog paar Figuren und plötzlich geschah es. Es klappte ein Blatt um und der Heli ging zu Boden. Ich war voll erstarrt und wunderte mich was passiert ist. Ein Kugelkopf an der TS wurde rausgerissen was die Ursache des Absturzes war. Leider ging vieles zu Bruch. 
Am Abend bauten ich und meine Zeltnachbarn mein Zelt auf und machten es uns am Grill gemütlich. 
Am nächsten Tag ging es dann richtig los, es kamen schon die ersten Piloten, nach dem Briefing ging das freie Fliegen los. Leider waren es nicht so viele Piloten wie beim letzten mal. Ich durfte zum Glück von einem Kumpel den Heli fliegen, so waren die beiden Tage doch nicht so schlimm und machten viel Spaß. Am Abend ging es dann noch mit dem Nachtflug los, einige sehr tolle Flüge waren zu sehen.
Am Sonntag sind die meisten Piloten bereits abgereist und so war auf dem Treffen nicht mehr all zu viel los. Jo Kaulbach und Steffen Richter schauten noch vorbei und zeigten uns noch tolle Flüge. Gegen Abend machte ich mich dann auch wieder auf den Heimweg. 







Keine Kommentare: